Verstehen = A Intelege Tabel Conjugare Verb in Limba Germana - Curs Gramatica pentru Incepatori, Mediu, Avansati

Conjugarea Verbului A Intelege = Verstehen - Verbul German Conjugat la Diateza Activa

Indikativ Präsens
ich verstehe
du verstehst
er/sie/es versteht
wir verstehen
ihr versteht
sie verstehen

Indikativ Präteritum
ich verstand
du verstandest; verstandst
er/sie/es verstand
wir verstanden
ihr verstandet
sie verstanden

Indikativ Perfekt
ich habe verstanden
du hast verstanden
er/sie/es hat verstanden
wir haben verstanden
ihr habt verstanden
sie haben verstanden

Indikativ Plusquamperfekt
ich hatte verstanden
du hattest verstanden
er/sie/es hatte verstanden
wir hatten verstanden
ihr hattet verstanden
sie hatten verstanden

Indikativ Futur I
ich werde verstehen
du wirst verstehen
er/sie/es wird verstehen
wir werden verstehen
ihr werdet verstehen
sie werden verstehen

Indikativ Futur II
ich werde verstanden haben
du wirst verstanden haben
er/sie/es wird verstanden haben
wir werden verstanden haben
ihr werdet verstanden haben
sie werden verstanden haben

Konjunktiv I Präsens
ich verstehe
du verstehest
er/sie/es verstehe
wir verstehen
ihr verstehet
sie verstehen

Konjunktiv I Perfekt
ich habe verstanden
du habest verstanden
er/sie/es habe verstanden
wir haben verstanden
ihr habet verstanden
sie haben verstanden

Konjunktiv II Präteritum
ich verstünde; verstände
du verstündest; verständest
er/sie/es verstünde; verstände
wir verstünden; verständen
ihr verstündet; verständet
sie verstünden; verständen

Konjunktiv II Plusquamperfekt
ich hätte verstanden
du hättest verstanden
er/sie/es hätte verstanden
wir hätten verstanden
ihr hättet verstanden
sie hätten verstanden

Konjunktiv II Futur I
ich würde verstehen
du würdest verstehen
er/sie/es würde verstehen
wir würden verstehen
ihr würdet verstehen
sie würden verstehen

Konjunktiv II Futur II
ich würde verstanden haben
du würdest verstanden haben
er/sie/es würde verstanden haben
wir würden verstanden haben
ihr würdet verstanden haben
sie würden verstanden haben

Imperativ
du verstehe; versteh
ihr versteht

Partizip Präsens
verstehend

Partizip Perfekt
verstanden








Tags: Conjugarea verbului, sinonime, antonime, gramatica germana, declinare verbe, conjugarea verbelor limbii germane, traducere, traduse, traduceri, timpuri, pronume personale, diateza activa, pasiva, reflexiva, diateze, corespondenta timpurilor, echivalenta in romna, fara profesor, tabel, indicativ, viitor, imperfect, perfect compus, conjuncitv, conditional optativ, mai mult ca perfect, participiu, trecut, prezent, imperativ, terminatii, radical, radacina, formarea timpurilor, auxiliare, tabele, tabelul conjugarii
Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url