Schmecken = A Gusta Tabel Conjugare Verb in Limba Germana - Invata Singur Rapid Gratuit pe Internet fara Profesor

Conjugarea Verbului A Gusta / A Avea Gust [bun] = Schmecken - Verbul German Conjugat la Diateza Activa

Indikativ Präsens
ich schmecke
du schmeckst
er/sie/es schmeckt
wir schmecken
ihr schmeckt
sie schmecken

Indikativ Präteritum
ich schmeckte
du schmecktest
er/sie/es schmeckte
wir schmeckten
ihr schmecktet
sie schmeckten

Indikativ Perfekt
ich habe geschmeckt
du hast geschmeckt
er/sie/es hat geschmeckt
wir haben geschmeckt
ihr habt geschmeckt
sie haben geschmeckt

Indikativ Plusquamperfekt
ich hatte geschmeckt
du hattest geschmeckt
er/sie/es hatte geschmeckt
wir hatten geschmeckt
ihr hattet geschmeckt
sie hatten geschmeckt

Indikativ Futur I
ich werde schmecken
du wirst schmecken
er/sie/es wird schmecken
wir werden schmecken
ihr werdet schmecken
sie werden schmecken

Indikativ Futur II
ich werde geschmeckt haben
du wirst geschmeckt haben
er/sie/es wird geschmeckt haben
wir werden geschmeckt haben
ihr werdet geschmeckt haben
sie werden geschmeckt haben

Konjunktiv I Präsens
ich schmecke
du schmeckest
er/sie/es schmecke
wir schmecken
ihr schmecket
sie schmecken

Konjunktiv I Perfekt
ich habe geschmeckt
du habest geschmeckt
er/sie/es habe geschmeckt
wir haben geschmeckt
ihr habet geschmeckt
sie haben geschmeckt


Konjunktiv II Präteritum
ich schmeckte
du schmecktest
er/sie/es schmeckte
wir schmeckten
ihr schmecktet
sie schmeckten

Konjunktiv II Plusquamperfekt
ich hätte geschmeckt
du hättest geschmeckt
er/sie/es hätte geschmeckt
wir hätten geschmeckt
ihr hättet geschmeckt
sie hätten geschmeckt

Konjunktiv II Futur I
ich würde schmecken
du würdest schmecken
er/sie/es würde schmecken
wir würden schmecken
ihr würdet schmecken
sie würden schmecken

Konjunktiv II Futur II
ich würde geschmeckt haben
du würdest geschmeckt haben
er/sie/es würde geschmeckt haben
wir würden geschmeckt haben
ihr würdet geschmeckt haben
sie würden geschmeckt haben

Imperativ
du schmecke; schmeck
ihr schmeckt

Partizip Präsens
schmeckend

Partizip Perfekt
geschmeckt







Tags: Conjugarea verbului, sinonime, antonime, gramatica germana, declinare verbe, conjugarea verbelor limbii germane, traducere, traduse, traduceri, timpuri, pronume personale, diateza activa, pasiva, reflexiva, diateze, corespondenta timpurilor, echivalenta in romna, fara profesor, tabel, indicativ, viitor, imperfect, perfect compus, conjuncitv, conditional optativ, mai mult ca perfect, participiu, trecut, prezent, imperativ, terminatii, radical, radacina, formarea timpurilor, auxiliare, tabele, tabelul conjugarii
Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url