Hören = A Auzi Tabel Conjugare Verb in Limba Germana - Lectii Gramatica Gratuit Online

Conjugarea Verbului A Asculta = Hören - Verbul German Conjugat la Diateza Activa

Indikativ Präsens
ich höre
du hörst
er/sie/es hört
wir hören
ihr hört
sie hören

Indikativ Präteritum
ich hörte
du hörtest
er/sie/es hörte
wir hörten
ihr hörtet
sie hörten

Indikativ Perfekt
ich habe gehört
du hast gehört
er/sie/es hat gehört
wir haben gehört
ihr habt gehört
sie haben gehört

Indikativ Plusquamperfekt
ich hatte gehört
du hattest gehört
er/sie/es hatte gehört
wir hatten gehört
ihr hattet gehört
sie hatten gehört

Indikativ Futur I
ich werde hören
du wirst hören
er/sie/es wird hören
wir werden hören
ihr werdet hören
sie werden hören

Indikativ Futur II
ich werde gehört haben
du wirst gehört haben
er/sie/es wird gehört haben
wir werden gehört haben
ihr werdet gehört haben
sie werden gehört haben

Konjunktiv I Präsens
ich höre
du hörest
er/sie/es höre
wir hören
ihr höret
sie hören

Konjunktiv I Perfekt
ich habe gehört
du habest gehört
er/sie/es habe gehört
wir haben gehört
ihr habet gehört
sie haben gehört

Konjunktiv II Präteritum
ich hörte
du hörtest
er/sie/es hörte
wir hörten
ihr hörtet
sie hörten

Konjunktiv II Plusquamperfekt
ich hätte gehört
du hättest gehört
er/sie/es hätte gehört
wir hätten gehört
ihr hättet gehört
sie hätten gehört

Konjunktiv II Futur I
ich würde hören
du würdest hören
er/sie/es würde hören
wir würden hören
ihr würdet hören
sie würden hören

Konjunktiv II Futur II
ich würde gehört haben
du würdest gehört haben
er/sie/es würde gehört haben
wir würden gehört haben
ihr würdet gehört haben
sie würden gehört haben

Imperativ
du höre; hör
ihr hört

Partizip Präsens
hörend

Partizip Perfekt
gehört







Conjugarea verbului, sinonime, antonime, gramatica germana, declinare verbe, conjugarea verbelor limbii germane, traducere, traduse, traduceri, timpuri, pronume personale, diateza activa, pasiva, reflexiva, diateze, corespondenta timpurilor, echivalenta in romna, fara profesor, tabel, indicativ, viitor, imperfect, perfect compus, conjuncitv, conditional optativ, mai mult ca perfect, participiu, trecut, prezent, imperativ, terminatii, radical, radacina, formarea timpurilor, auxiliare, tabele, tabelul conjugarii
Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url