Reisen = A Calatori Tabel Conjugare Verb in Limba Germana - Invata Singur Rapid Gratuit pe Internet fara Profesor

Conjugarea Verbului A Calatori = Reisen - Verbul German Conjugat la Diateza Activa

Indikativ Präsens
ich reise
du reist
er/sie/es reist
wir reisen
ihr reist
sie reisen

Indikativ Präteritum
ich reiste
du reistest
er/sie/es reiste
wir reisten
ihr reistet
sie reisten

Indikativ Perfekt
ich bin gereist
du bist gereist
er/sie/es ist gereist
wir sind gereist
ihr seid gereist
sie sind gereist

Indikativ Plusquamperfekt
ich war gereist
du warst gereist
er/sie/es war gereist
wir waren gereist
ihr wart gereist
sie waren gereist

Indikativ Futur I
ich werde reisen
du wirst reisen
er/sie/es wird reisen
wir werden reisen
ihr werdet reisen
sie werden reisen

Indikativ Futur II
ich werde gereist sein
du wirst gereist sein
er/sie/es wird gereist sein
wir werden gereist sein
ihr werdet gereist sein
sie werden gereist sein

Konjunktiv I Präsens
ich reise
du reisest
er/sie/es reise
wir reisen
ihr reiset
sie reisen

Konjunktiv I Perfekt
ich sei gereist
du seiest gereist ; seist gereist
er/sie/es sei gereist
wir seien gereist
ihr seiet gereist
sie seien gereist

Konjunktiv II Präteritum
ich reiste
du reistest
er/sie/es reiste
wir reisten
ihr reistet
sie reisten

Konjunktiv II Plusquamperfekt
ich wäre gereist
du wärest gereist
er/sie/es wäre gereist
wir wären gereist
ihr wäret gereist
sie wären gereist

Konjunktiv II Futur I
ich würde reisen
du würdest reisen
er/sie/es würde reisen
wir würden reisen
ihr würdet reisen
sie würden reisen

Konjunktiv II Futur II
ich würde gereist sein
du würdest gereist sein
er/sie/es würde gereist sein
wir würden gereist sein
ihr würdet gereist sein
sie würden gereist sein

Imperativ
du reise; reis
ihr reist

Partizip Präsens
reisend

Partizip Perfekt
gereist







Tags: Conjugarea verbului, sinonime, antonime, gramatica germana, declinare verbe, conjugarea verbelor limbii germane, traducere, traduse, traduceri, timpuri, pronume personale, diateza activa, pasiva, reflexiva, diateze, corespondenta timpurilor, echivalenta in romna, fara profesor, tabel, indicativ, viitor, imperfect, perfect compus, conjuncitv, conditional optativ, mai mult ca perfect, participiu, trecut, prezent, imperativ, terminatii, radical, radacina, formarea timpurilor, auxiliare, tabele, tabelul conjugarii
Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url