Probieren = A Incerca Tabel Conjugare Verb in Limba Germana - Curs Gramatica pentru Incepatori, Mediu, Avansati

Conjugarea Verbului A Proba / Incerca = Probieren - Verbul German Conjugat la Diateza Activa

Indikativ Präsens
ich probiere
du probierst
er/sie/es probiert
wir probieren
ihr probiert
sie probieren

Indikativ Präteritum
ich probierte
du probiertest
er/sie/es probierte
wir probierten
ihr probiertet
sie probierten

Indikativ Perfekt
ich habe probiert
du hast probiert
er/sie/es hat probiert
wir haben probiert
ihr habt probiert
sie haben probiert

Indikativ Plusquamperfekt
ich hatte probiert
du hattest probiert
er/sie/es hatte probiert
wir hatten probiert
ihr hattet probiert
sie hatten probiert


Indikativ Futur I
ich werde probieren
du wirst probieren
er/sie/es wird probieren
wir werden probieren
ihr werdet probieren
sie werden probieren

Indikativ Futur II
ich werde probiert haben
du wirst probiert haben
er/sie/es wird probiert haben
wir werden probiert haben
ihr werdet probiert haben
sie werden probiert haben

Konjunktiv I Präsens
ich probiere
du probierest
er/sie/es probiere
wir probieren
ihr probieret
sie probieren

Konjunktiv I Perfekt
ich habe probiert
du habest probiert
er/sie/es habe probiert
wir haben probiert
ihr habet probiert
sie haben probiert


Konjunktiv II Präteritum
ich probierte
du probiertest
er/sie/es probierte
wir probierten
ihr probiertet
sie probierten

Konjunktiv II Plusquamperfekt
ich hätte probiert
du hättest probiert
er/sie/es hätte probiert
wir hätten probiert
ihr hättet probiert
sie hätten probiert

Konjunktiv II Futur I
ich würde probieren
du würdest probieren
er/sie/es würde probieren
wir würden probieren
ihr würdet probieren
sie würden probieren

Konjunktiv II Futur II
ich würde probiert haben
du würdest probiert haben
er/sie/es würde probiert haben
wir würden probiert haben
ihr würdet probiert haben
sie würden probiert haben

Imperativ
du probiere; probier
ihr probiert

Partizip Präsens
probierend

Partizip Perfekt
probiert








Tags: Conjugarea verbului, sinonime, antonime, gramatica germana, declinare verbe, conjugarea verbelor limbii germane, traducere, traduse, traduceri, timpuri, pronume personale, diateza activa, pasiva, reflexiva, diateze, corespondenta timpurilor, echivalenta in romna, fara profesor, tabel, indicativ, viitor, imperfect, perfect compus, conjuncitv, conditional optativ, mai mult ca perfect, participiu, trecut, prezent, imperativ, terminatii, radical, radacina, formarea timpurilor, auxiliare, tabele, tabelul conjugarii
Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url