Besuchen = A Vizita Tabel Conjugare Verb in Limba Germana - Lectii Gramatica Gratuit Online

Conjugarea Verbului A Vizita = Besuchen - Verbul German Conjugat la Diateza Activa

Indikativ Präsens
ich besuche
du besuchst
er/sie/es besucht
wir besuchen
ihr besucht
sie besuchen

Indikativ Präteritum
ich besuchte
du besuchtest
er/sie/es besuchte
wir besuchten
ihr besuchtet
sie besuchten

Indikativ Perfekt
ich habe besucht
du hast besucht
er/sie/es hat besucht
wir haben besucht
ihr habt besucht
sie haben besucht

Indikativ Plusquamperfekt
ich hatte besucht
du hattest besucht
er/sie/es hatte besucht
wir hatten besucht
ihr hattet besucht
sie hatten besucht

Indikativ Futur I
ich werde besuchen
du wirst besuchen
er/sie/es wird besuchen
wir werden besuchen
ihr werdet besuchen
sie werden besuchen

Indikativ Futur II
ich werde besucht haben
du wirst besucht haben
er/sie/es wird besucht haben
wir werden besucht haben
ihr werdet besucht haben
sie werden besucht haben

Konjunktiv I Präsens
ich besuche
du besuchest
er/sie/es besuche
wir besuchen
ihr besuchet
sie besuchen

Konjunktiv I Perfekt
ich habe besucht
du habest besucht
er/sie/es habe besucht
wir haben besucht
ihr habet besucht
sie haben besucht

Konjunktiv II Präteritum
ich besuchte
du besuchtest
er/sie/es besuchte
wir besuchten
ihr besuchtet
sie besuchten

Konjunktiv II Plusquamperfekt
ich hätte besucht
du hättest besucht
er/sie/es hätte besucht
wir hätten besucht
ihr hättet besucht
sie hätten besucht

Konjunktiv II Futur I
ich würde besuchen
du würdest besuchen
er/sie/es würde besuchen
wir würden besuchen
ihr würdet besuchen
sie würden besuchen

Konjunktiv II Futur II
ich würde besucht haben
du würdest besucht haben
er/sie/es würde besucht haben
wir würden besucht haben
ihr würdet besucht haben
sie würden besucht haben

Imperativ
du besuche; besuch
ihr besucht

Partizip Präsens
besuchend

Partizip Perfekt
besucht







Conjugarea verbului, sinonime, antonime, gramatica germana, declinare verbe, conjugarea verbelor limbii germane, traducere, traduse, traduceri, timpuri, pronume personale, diateza activa, pasiva, reflexiva, diateze, corespondenta timpurilor, echivalenta in romna, fara profesor, tabel, indicativ, viitor, imperfect, perfect compus, conjuncitv, conditional optativ, mai mult ca perfect, participiu, trecut, prezent, imperativ, terminatii, radical, radacina, formarea timpurilor, auxiliare, tabele, tabelul conjugarii
Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url