Bestellen = A Comanda, Ordona Tabel Conjugare Verb in Limba Germana - Lectii Gramatica Gratuit Online

Conjugarea Verbului A Comanda = Bestellen - Verbul German Conjugat la Diateza Activa

Indikativ Präsens
ich bestelle
du bestellst
er/sie/es bestellt
wir bestellen
ihr bestellt
sie bestellen

Indikativ Präteritum
ich bestellte
du bestelltest
er/sie/es bestellte
wir bestellten
ihr bestelltet
sie bestellten

Indikativ Perfekt
ich habe bestellt
du hast bestellt
er/sie/es hat bestellt
wir haben bestellt
ihr habt bestellt
sie haben bestellt

Indikativ Plusquamperfekt
ich hatte bestellt
du hattest bestellt
er/sie/es hatte bestellt
wir hatten bestellt
ihr hattet bestellt
sie hatten bestellt

Indikativ Futur I
ich werde bestellen
du wirst bestellen
er/sie/es wird bestellen
wir werden bestellen
ihr werdet bestellen
sie werden bestellen

Indikativ Futur II
ich werde bestellt haben
du wirst bestellt haben
er/sie/es wird bestellt haben
wir werden bestellt haben
ihr werdet bestellt haben
sie werden bestellt haben

Konjunktiv I Präsens
ich bestelle
du bestellest
er/sie/es bestelle
wir bestellen
ihr bestellet
sie bestellen

Konjunktiv I Perfekt
ich habe bestellt
du habest bestellt
er/sie/es habe bestellt
wir haben bestellt
ihr habet bestellt
sie haben bestellt

Konjunktiv II Präteritum
ich bestellte
du bestelltest
er/sie/es bestellte
wir bestellten
ihr bestelltet
sie bestellten

Konjunktiv II Plusquamperfekt
ich hätte bestellt
du hättest bestellt
er/sie/es hätte bestellt
wir hätten bestellt
ihr hättet bestellt
sie hätten bestellt

Konjunktiv II Futur I
ich würde bestellen
du würdest bestellen
er/sie/es würde bestellen
wir würden bestellen
ihr würdet bestellen
sie würden bestellen

Konjunktiv II Futur II
ich würde bestellt haben
du würdest bestellt haben
er/sie/es würde bestellt haben
wir würden bestellt haben
ihr würdet bestellt haben
sie würden bestellt haben

Imperativ
du bestelle
ihr bestellt

Partizip Präsens
bestellend

Partizip Perfekt
bestellt









Conjugarea verbului, sinonime, antonime, gramatica germana, declinare verbe, conjugarea verbelor limbii germane, traducere, traduse, traduceri, timpuri, pronume personale, diateza activa, pasiva, reflexiva, diateze, corespondenta timpurilor, echivalenta in romna, fara profesor, tabel, indicativ, viitor, imperfect, perfect compus, conjuncitv, conditional optativ, mai mult ca perfect, participiu, trecut, prezent, imperativ, terminatii, radical, radacina, formarea timpurilor, auxiliare, tabele, tabelul conjugarii
Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url